Klagenfurts einzige Anlaufstelle für die Realisierung deiner Projektideen.

Egal ob Konzerte, Gaming and EsportsTechnikverleih, Vereinstreffen – wir sind der richtige Ansprechpartner. 

Aber auch wenn du höher hinaus willst, können wir versuchen, dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen. Schon viele tolle Projektideen, wie zum Beispiel die Harucon, CEGA – Carinthian eSports and Gaming Association oder der Klagenfurter Fotorun konnten wir gemeinsam mit euch realisieren. Wenn ihr Ideen habt, nehmt einfach Kontakt mit uns auf und wir schauen, was möglich ist. 

Hier bekommst du Infos über unser Angebote

Alle unsere Angebote sind selbstverständlich komplett kostenlos.  

 

 

NEWS, NEWS, NEWS

 

  • Im Jahr 2018 haben wir gemeinsam mit einigen GamerInnen aus der Region den Verein CEGA – Carinthian eSports and Gaming Association ins Leben gerufen. Außerdem sind wir Partner des ESVÖ (esport Verband Österreich) und werden zum ersten Kärntner Kompetenzzentrum für eSports. 
    Hierfür wird der Freitag seit Juni 2018 offiziell zum Gaming-Friday und es finden laufend Events statt: Smash-Friday, Mario Kart-Turniere, Overwatch-Turnier, LoL-Turniere, Rocket League uvm. Selbstverständlich sind wir für eure Vorschläge offen, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Jeden Freitag von 16 bis 22 Uhr ist das Kwadrat für die E-Sport-Szene aus Kärnten geöffnet – schau einfach mal vorbei. Hier findest du einen Überblick über unsere Gaming-Events. 

 

  • Die Harucon ist die erste Kärntner Geek-Convention im großen Stil.
    Auf rund 4.000 qm² soll in der Messehalle 2 die Anime- und Mangaconvention
    „Harucon“ abgehalten werden.
    Viele Händler und Verleger werden ihre Neuheiten präsentieren, Raritäten, die man im Alltag nicht zu kaufen bekommt,
    wie Comics oder spezielles Zeichenzubehör können hier günstig ergattert werden. 
    Auch 2019 wird es wieder eine Harucon geben – hier bekommst du alle Infos

 

  • Alles auf Rausch – was wir wirklich wollen: 
    Alkohol hat in unserer Gesellschaft noch einen viel zu großen Stellenwert. Man geht aus, um Alkohol zu konsumieren, das ist das primäre Ziel. Wir wollten dem entgegenwirken, indem bei unseren Parties der Spaß das primäre Ziel ist und nicht der Alkoholkonsum. Informationen über dieses Projekt kann man sich gerne bei uns holen. Die nächste Party findet am 01. März 2019 im Kwadrat statt: Alles auf Rausch – Fasching