Jugendkulturarbeit

Eventlocation/Durchführung von Events

Egal ob Vernissagen, Thementage, Konzerte, Potlucks oder was auch immer. Bei uns habt ihr die Möglichkeit ohne großen Bürokratieaufwand und ohne finanzielles Risiko euer Event mit unserer Unterstützung zu organisieren. Wir blicken auf 10 Jahre und unzählige Events in allen Größenordnungen (50-3000 Personen) zurück. Gerne unterstützen wir auch euch bei einem solchen Vorhaben. Wir sind mit Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik uvm. voll ausgestattet. Wir sind aber keinesfalls an unsere Räumlichkeiten gebunden – Open Air oder auch größere Hallen, fast alles ist möglich.
 
Klagenfurt rockt die Straße
 

Exklusive Benützung der Räumlichkeiten

Wenn ihr mit eurer Organisation etwas Internes plant, so könnt ihr gerne unsere Räumlichkeiten nach vorheriger Absprache gratis nützen. Wie schon vorher erwähnt, haben wir eine voll ausgestattete Küche, Licht- und Tontechnik, Beamer, Leinwand. Ob Jahreshauptversammlungen, gruppendynamische Events, wie gemeinsames Kochen oder Seminare – wir stellen euch unsere Räumlichkeit gratis zur Verfügung.
 
Bloody Halloween
 

Workshops

Zusätzlich zu Punkt 4 bieten wir auch bei Nachfrage diverse Workshops gratis, nach Terminabsprache für Gruppen an. Unsere MitarbeiterInnen haben alle professionelle Ausbildungen in verschiedenen Themenbereichen und freuen sich, ihr Wissen weitergeben zu können. Mit den Workshops kommen wir aber auch gerne innerhalb von Klagenfurt zu euch. Einige möchten wir an dieser Stelle kurz erwähnen:

  • Fotografie (Einsteiger und weitere Module wie Nachtfotografie, bewegte Bilder, uvm)
  • Antidiskriminierung und Zivilcourage (wie kann ich mich gegen Angreifer schützen, soll ich einschreiten was bedeutet Zivilcourage, was bedeutet Antirassismus und Antidiskriminierung, uvm)
  • Identität, Selbstsicherheit und Persönlichkeitsbildung (Rhetorik-Seminar um selbstsicheres, überzeugendes Auftreten zu lernen.

 
Workshop
 

Gratis Einsteiger Musik-Unterricht

Egal ob Gitarre, Bass und Schlagzeug – wir können mit euch die ersten Schritte gehen. Oft will man nicht gleich viel Geld in eine Musikschule investieren, wo man noch gar nicht weiß, ob das Instrument das richtige ist. Bei uns bekommt ihr einige Gratis-Stunden, so fällt die Entscheidung dann doch leichter.
 

 

Tonstudio (neu ab Mitte 2017)

Wir sind gerade dabei ein Tonstudio einzurichten, so könnt ihr langfristig eure ersten Demoaufnahmen bei uns professionell aufnehmen.
 

Marketingunterstützung für KünstlerInnen/Jungorganisationen

Egal ob professionelle Pressefotos für Pr int-/und Onlinemedien, Imagevideos, oder was auch immer. Wir unterstützen euch gratis. Fotos und Videodreh können wir gemeinsam, auch gratis, konzipieren und realisieren.
 

gratis Technikverleih

Wir haben auch eine komplette, mobile Tonanlage, Veranstaltungslichter, Beamer, uvm die wir bei Verfügbarkeit gerne gratis verleihen. Fragt einfach nach, wenn es möglich ist, könnt ihr alles nützen. Viele Jungvereine konnten dadurch schon tolle Events in die Tat umsetzen. Vorrausetzung dafür ist die jugendkulturelle Relevanz eurer Veranstaltung sowie eine nichtkommerzielle Ausrichtung des Events.